Stiftung Kulturzentrum Sternen
Thayngen

Veranstaltungen 2018 im Sternen

Erzählzeit ohne Grenzen

Mittwoch, 11. April 2018, Scheune Sternen

Jan Böttcher

Liest aus seinem Buch «Das Kaff»

19:00 Uhr Türöffnung
19:30 Uhr Lesung

Anschliessend Apéro, offeriert von der Gemeinde

Bilder der Veranstaltung

Webseite: www.erzaehlzeit.com

Ausstellung Experimentelle 20

20. Juli - 26. August 2018, jeweils Samstag und Sonntag 13:00 - 17:00 Uhr

Vernissage: Freitag, 20. Juli 2018, 19:00 Uhr

Zeitgenössische Kunst in mehreren Orten

Fotos von der Ausstellung

Webseite: www.galerie-titus-koch.de

Matinée

12. August 2018, 11:00 - 12:00 Uhr

New Riverside Dixieland Jazzband

spielt im Rahmen der Experimentelle 20

11:00 Uhr Alter Friedhof, hinter ref. Kirche Thayngen
                bei nassem Wetter in der Sternen-Scheune

Anschliessend Apéro im Sternen, Eintritt frei / Kollekte

Fotos von der Matinée

Webseite: www.newriverside.ch

Museumsnacht 2018

15. September 2018, 18:00 - 01:00 Uhr

Lebensspuren

Susanne Pohlmann zeigt in Mischtechnik gestaltete Kunstwerke, die einen eigenartigen Zauber ausstrahlen.

Vom Ackerbau zur Ernährung

Ein Blick über die letzten Jahrzehnte

Sternenbeiz

Webseite: www.museumsnacht-hegau-schaffhausen.com

Ausstellung Susanne Pohlmann

15. September 2018 - 7. Oktober 2018, jeweils Samstag / Sonntag 13:00 - 17:00 Uhr

Vernissage: Samstag, 15. September 2018, 18:00 Uhr

Lebensspuren

Suanne Pohlmann zeigt in Mischtechnik gestaltete Kunstwerke, die einen eigenartigen Zauber ausstrahlen.

Bilder zur Ausstellung

Webseite: www.susannepohlmann-art.de

Ausstellung Vom Ackerbau zur Ernährung

15. September 2018 - 7. Oktober 2018, jeweils Samstag / Sonntag 13:00 - 17:00 Uhr

Vernissage: Samstag, 15. September 2018, 18:00 Uhr

Diesel Treibstoff war noch nicht bekannt. Trotzdem versorgte uns die Landwirtschaft wie auch Firmen für die industrielle Nahrungsproduktion. Auch die Zeit war schon lange ein rares Gut.

Bilder zur Ausstellung

Ausstellung Franz Buchter

15. September 2018 - 7. Oktober 2018, jeweils Samstag / Sonntag 13:00 - 17:00 Uhr

Vernissage: Samstag, 15. September 2018, 18:00 Uhr

Franz Buchter lebte von 1911 bis 1999. Von Beruf war er Maler, aber auch ein vielseitiger Künstler.
Der Kulturverein Thayngen Reiat zeigt viele seiner Werke, die auch gekauft werden können. Der Erlös kommt dem Ausstellungsbetrieb im Sternen zu gut.

Bilder zur Ausstellung

Weihnachtsmarkt Thayngen

Kulinarische Leckerbissen im Sternen

Samstag, 8. Dezember 2018, 14:00 - 23:00 Uhr

Besenbeiz, Stiftung Kulturzentrum Sternen

im ersten Obergeschoss, mit Suppen zum Aufwärmen

Festbeiz, Männerriege Thayngen

im Rossstall (Erdgeschoss), mit "Frischi's" Oklahomagrill

 
Ansprechpartner   |   Impressum   |   Sitemap   |   Lage